Betriebsleitung Fuhrpark (m/w/d)
Es ist eine Stelle, die es bisher so nicht bei teilAuto gab. Doch unsere Flotte wächst und mit ihr die Anzahl der Menschen, die sich um Fahrzeugeinkäufe, Flotten- und Reparatursteuerung sowie Versicherungsabwicklung kümmern. Insgesamt acht Leute sind aktuell an unserem Hauptsitz in Leipzig dafür zuständig. Ein wichtiges Team, das mit zunehmender Größe auch neue Strukturen braucht.
Aufgabenfelder: Ihr Team und die Flotte
Als Betriebsleiter*in Fuhrpark haben Sie zwei große Aufgabenfelder. Sie leiten ein Team und Sie tragen die technisch-administrative Verantwortung für unsere Flotte. Dabei müssen Sie nicht selbst an Autos herumschrauben, das machen unsere Werkstattpartner. Aber grundlegende Kenntnisse über Fahrzeuge und Fahrzeugtechnik sind für diese Stelle genauso essenziell, wie kommunikative Fähigkeiten und Erfahrungen in Personalführung. Es ist eher keine Einstiegsstelle, sondern etwas für Menschen, die Flottenbetreuung kennen und sich beruflich weiterentwickeln wollen.
Wenn Sie also Interesse haben, den teilAuto-Fuhrpark sowie die damit verbundenen Prozesse und Arbeitsabläufe zukünftig mitzugestalten, dann bewerben Sie sich gern bei uns. Wenn Sie jemanden kennen, der gut zu uns passen könnte, leiten Sie die Stellenausschreibung doch bitte weiter. Auch darüber freuen wir uns.
Kommentare
Kommentar von Dieter Kerntopf |
Es wäre gut, wenn in Magdeburg die Verkehrszeichen für Carshering mit einem zusätzlichen Schild "Carshering" ergänzt würden. Mir ist es dreimal am Magdeburger Hauptbahnhof passiert, dass die beiden vorgesehenen Parkplätze besetzt waren und ich warten musste bis sie frei wurden. Der dort darauf stand kannte das Verkehrszeichen gar nicht.
Antwort von teilAuto & cityflitzer
Der Regionalleiter für Sachsen-Anhalt hat Ihren Kommentar gelesen. Danke für den Hinweis.
Kommentar von Frank Schneider |
Diese Stelle sollte einer der acht Mitarbeiter übernehmen. Oder sind alle acht weder geeignet noch interessiert?
Antwort von teilAuto & cityflitzer
Die Option wurde natürlich als erstes in Betracht gezogen und erst als das abgeklärt war, haben wir uns entschieden, auszuschreiben.
Einen Kommentar schreiben