Fuhrparkchef: Keine Premiumkraftstoffe tanken
Als Grundregel gilt: Tanken Sie immer nur den Kraftstoff, den teilAuto für das Fahrzeug vorgibt. Also entweder Super E10 oder Diesel. Der passende Kraftstoff steht auf dem Anhänger am Fahrzeugschlüssel oder in der Tankdeckelklappe. Verzichten Sie dabei unbedingt auf teure Premium-Kraftstoffe wie zum Beispiel Shell V-Power oder Aral-Ultimate. Die Differenz zum herkömmlichen Kraftstoff müssen wir Ihnen sonst leider in Rechnung stellen. Bitte haben Sie hier Verständnis. Unsere Preise sind auch deshalb seit Jahren konstant, weil wir uns konsequent für die „normalen“ Kraftstoffe und gegen die Premium-Varianten entschieden haben.
So geht Tanken mit teilAuto
Bei teilAuto muss man nicht nach jeder Fahrt tanken, sondern immer nur dann, wenn der Tank bei Abgabe weniger als ¼ voll ist. Im Handschuhfach befindet sich eine DKV-Karte, mit der die Kraftstoffrechnung an der Tankstelle beglichen werden kann. Dazu ist eine Tank-PIN erforderlich. Diese ist bei einer laufenden Buchung in der teilAuto-App sichtbar oder kann telefonisch unter 0345 44 5000 abgefragt werden.
Wo wird die Tankkarte akzeptiert?
Die DKV-Karte wird an vielen Tankstellen in Deutschland, aber auch im europäischen Ausland akzeptiert. Passende Tankstellen erkennt man am DKV-Symbol auf der Preistafel oder an einem separat aufgestellten DKV-Schild. Auch im Netz können Sie sich über die Akzeptanzstellen informieren. Zusätzlich gibt es auch eine DKV-App.
Falls die Tankkarte einmal nicht nutzbar sein sollte, bitten wir Sie, den Betrag auszulegen und den Originalkassenbeleg mit dem ausgefüllten Erstattungsformular an uns zu senden.
Autowäsche und Betriebsflüssigkeiten
Falls das Auto nach einer Fahrt einmal verschmutzt sein sollte, können Sie mit der Tankkarte auch eine normale Wäsche bezahlen. Betriebsflüssigkeiten werden zwar von unserem Servicemobil regelmäßig gecheckt und nachgefüllt, sollte aber bei einer längeren Fahrt einmal Bedarf an AdBlue oder Scheibenwischwasser bestehen, können Sie diese auch mit der Tankkarte bezahlen.
Nicht zu Vergessen: Das E-Auto-Laden
Inzwischen haben wir circa 30 E-Autos im Fuhrpark, deshalb sollten wir an dieser Stelle auch kurz über das „E-Tanken“ informieren. In unseren E-Autos liegt eine Ladekarte für die Heimatstation und eine normale DKV-Tankkarte zum Waschen der Fahrzeuge an der Tankstelle bereit. Möchten Sie das Fahrzeug unterwegs laden, informieren Sie sich bitte vor Fahrtbeginn über zur Verfügung stehende Möglichkeiten. Auslagen fürs Laden an Säulen, die nicht in den Wirkungsbereich der im Wagen befindlichen Karte fallen, werden von teilAuto nicht erstattet. Hier ist der Tarifdschungel leider so unübersichtlich, dass wir die Kosten weder kalkulieren noch übernehmen können. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Mehr Infos zu unseren E-Mobilen finden Sie hier.
Kommentare
Kommentar von Marcus M. |
Antwort von teilAuto & cityflitzer
Kommentar von Ben |
Antwort von teilAuto & cityflitzer
Kommentar von Heiko Wolf |
Kommentar von Christian |
Antwort von teilAuto & cityflitzer
Kommentar von Andreas W. Poldrack |
Antwort von teilAuto & cityflitzer
Einen Kommentar schreiben