Vielleicht haben Sie es schon entdeckt. Es gibt Veränderungen bei unseren Fahrzeugklassen. Die Klasse Gehobene heißt nun Mittelklasse. Zudem gibt es jetzt zusätzlich die Klasse Hochdachkombi, die preislich wie die Kompakten abgerechnet wird. Warum all die Änderungen? Wir sagen's Ihnen hier.
Unsere Fahrzeugklassen sind wie Schubfächer, in die wir Automodelle mit ähnlichen Eigenschaften hineinsortieren. Wenn man ein Auto sucht, sollte man das passende finden können, ohne die ganze Lade aufziehen zu müssen. Durch Neuzugänge in der Flotte war es jetzt mal wieder an der Zeit, die Schübe neu zu beschriften.
Kompakte und Hochdachkombi
Bisher waren in der Klasse Kompakte sowohl normale Kombis (z. B. Renault Mégane und Ford Focus) als auch Kombis mit deutlich höherer Innenraum- und Dachhöhe vertreten (z. B. Renault Kangoo und seit Kurzem auch der Ford Connect 7-Sitzer). Da wir davon ausgehen, dass es für unsere Nutzer sehr wohl einen Unterschied macht, ob sie mit einem Mégane oder einem wesentlich größeren Ford Connect 7-Sitzer unterwegs sind, haben wir die Klasse in Kompakte und Hochdachkombi aufgesplittet. Das erleichtert die Suche nach der jeweils gewünschten Fahrzeughöhe bei der Online-Buchung. Doch das Beste ist: Die Preise der neuen Klasse Hochdachkombi bleiben auf dem Niveau der bisherigen Kompaktklasse.
Gehobene zu Mittelklasse
Die Fahrzeugklasse Gehobene hat in der Vergangenheit hin und wieder zu Verwirrung geführt. Vielleicht weil der Begriff nicht präzise genug war. Vielleicht weil er Erwartungen geschürt hat, die eher auf 5er-BMW oder Mercedes E-Klasse hinausliefen. Der Begriff „Mittelklasse“ ist die bessere Schubladenbeschriftung für unsere VW Passat und Ford Mondeo. Auch der 7-sitzige Renault Grand Scénic wird zunächst in dieser Klasse fahren. Mittelfristig werden wir uns von diesem Modell jedoch trennen. Als 7-Sitzer wird er durch den Ford Connect 7-Sitzer ersetzt, der in der Klasse Hochdachkombi fährt. Dadurch können vor allem größere Familien jetzt noch günstiger unterwegs sein.
Nachtrag zum Ford Connect 7-Sitzer
Im letzten Newsletter hatten wir Sie gefragt, ob Sie sich weitere Ford Connect 7-Sitzer lang in unserer Flotte wünschen. Das Ergebnis war eindeutig. Es wurden bereits weitere 20 Ford Transit Connect bestellt, die voraussichtlich ab Juni ausgeliefert werden. Geplant ist es, die zusätzlichen 7-Sitzer in Dresden, Erfurt, Freiberg, Halle, Jena, Leipzig, Magdeburg und Weimar einzusetzen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben