Neuigkeiten

Hier halten wir Sie auf dem Laufenden

(Kommentare: 0)

Fuhrparkchef: Schadenkontrolle

Viele Nutzer nervt sie, manche würden am liebsten ganz darauf verzichten: die Schadenkontrolle. Dennoch ist sie wichtig. In diesem Beitrag wollen wir Ihnen ein paar Tipps an die Hand geben: Es gibt einige Stellen am Auto, auf die Sie immer einen Blick werfen sollten. Wo die sind, erfahren Sie jetzt.
Man ist mal wieder ein bisschen spät dran. Jetzt schnell den Wagen öffnen und losfahren. Aber halt, da war doch noch etwas, ach ja, die Schadenkontrolle...Keine Angst, wir werden uns an dieser Stelle den erhobenen Zeigefinger verkneifen. Dennoch wollen wir das Thema ansprechen. Der Grund ist, dass wir derzeit häufiger auf Nutzer treffen, die die Schadenkontrolle vor der Fahrt einfach wegfallen lassen. Folglich kommt es bei der Verursacher-Recherche von Kratzern, Schrammen und Dellen vermehrt zu Konflikten. Auf diese haben wir genauso wenig Lust wie Sie.Deshalb möchten wir Ihnen ein paar Tipps an die Hand geben. Es gibt bestimmte Stellen am Auto, auf die Sie, auch wenn die Zeit drängt, einen Blick werfen sollten. Denn hier tauchen die meisten Schäden auf. Nennen wir sie also die Hotspots der Schadenkontrolle.

Stoßfänger

Poller, Bordsteine oder größere Gegenstände am Boden – alles bis zur Kniehöhe kann hier Spuren hinterlassen. Oft sind solche Widerstände aus dem Auto heraus nicht gut sichtbar. Deshalb sollten die Stoßfänger immer in Augenschein genommen werden. Und zwar sowohl die hinteren als auch die vorderen.

Radkästen, Radläufe

Auch im Bereich um die Räder herum tauchen immer wieder Schrammen und Dellen auf. Deshalb sollten Radkästen und Radläufe vor der Fahrt immer geprüft werden.

Türen

Eingedellte Schiebetüren von Transportern gehören zu den am häufigsten auftretenden Schäden bei teilAuto. Meist wurden Kurven zu eng genommen oder Abstände nicht richtig eingeschätzt. Deshalb werfen Sie gerade bei den Bussen immer einen Blick auf die Türen.

Zum Schluss ...

Das wären Sie auch schon, die Hotspots der Schadenkontrolle. Natürlich ist es ratsam, zudem einmal ganz um das Auto herumzugehen und auch einmal in den Innenraum (ggfs. Ladefläche) zu schauen. Herunterhängende oder fehlende Bauteile, Dellen sowie deutliche Kratzer mit Lackschaden sollten Sie umgehend an unsere Servicezentrale (0345 / 44 5000) melden, wenn sie noch nicht im Bordbuch aufgeführt sind. Das Senden einer E-Mail allein genügt nicht. Ergänzend zum Anruf können aber auch zusätzlich Fotos an schaden@teilauto.net gesendet werden.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Mit Sternchen* gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen zum Absenden ausgefüllt werden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 5.

Bitte beachten: Die Eingabe ist auf 400 Zeichen begrenzt, Kommentarketten werden gelöscht.

0 / 400 Zeichen