Neuigkeiten

Hier halten wir Sie auf dem Laufenden

(Kommentare: 0)

In Kürze

Wie immer berichten wir an dieser Stelle über die neuesten Stationen. Dazu kommen diesmal unter anderem wichtige Bedienungshinweise für den e-Golf, der jetzt auch in Dresden verfügbar ist, sowie Nutzungshinweise zum Thema Tagfahrlicht. Das darf im Dunkeln nämlich nicht mit dem Abblendlicht verwechselt werden.

Neue Stationen

Dresden- Bautzner Landstraße (Bühlau) (BLS), 1 Fahrzeug „Kompakte“- wiedereröffnet: Hauptbahnhof Südseite (HBS), 1 Fahrzeug „Kompakte“ (e-Golf)- Kaitzer Straße (KAI), 1 Fahrzeug „Kompakte" (ab 11.03.15)Halle- Brunos Warte (BW), 1 Fahrzeug „Kleine“Leipzig- Schönauer Straße (SCO), je 1 Fahrzeug „Kompakte“ und „Kleine“- Hochschule für Technik, Wirtschaft u. Kultur (HTWK), 2 Fahrzeuge „Kompakte“ (e-Golf)- Hochschule für Musik u. Theater (HMT), 2 Fahrzeuge „Kompakte“ (e-Golf)- Bürgeramt Wiederitzsch (BUW), 1 Fahrzeug „Kleine“- Hermann-Liebmann-Straße (HEL), 1 Fahrzeug „Kleine“ (ab 05.03.15)Magdeburg- Alexander-Puschkin- / Schillerstraße (APS), 1 Fahrzeug „Kompakte“

Stationsänderungen

Leipzig- Die Station Karli 121 muss voraussichtlich im März wegen Bauarbeiten leider geschlossen werden

Wichtige e-Golf-Bedienungshinweise/ e-Golf nun auch in Dresden

Ein e-Golf steht mittlerweile nun auch in Dresden an der Station Hauptbahnhof Südseite (HBS). Hier noch zwei wichtige Bedienungshinweise für den neuen E-Fahrzeugtyp. (1) Lösen des Ladekabels: Wenn Sie den e-Golf mit der teilAuto-Kundenkarte geöffnet haben, ist es wichtig, zusätzlich noch einmal die Zentralverriegelung via Schlüsselfernbedienung zu öffnen. Sonst lässt sich das Ladekabel nicht abziehen. (2) Reichweite: Als Mittelwert haben wir bereits 120 bis 140 km kommuniziert. Aber Vorsicht: Die Reichweite hängt stark von Ihrer Fahrweise ab. Gerade höhere Geschwindigkeiten (z.B. über 90 km/h) können den möglichen Entfernungsradius deutlich verringern. Auch elektrische Verbraucher wie Heizung und Klimaanlage, reduzieren die Fahrleistung. Behalten Sie deshalb die Reichweitenanzeige im Display stets im Auge. Diese informiert Sie über den aktuellen Stand.

Achtung: Tagfahrlicht reicht im Dunkeln nicht aus

Unser Servicemobil hat uns darauf hingewiesen, dass ihm schon häufiger teilAuto-Nutzer begegnet sind, die im Dunkeln das Abblendlicht nicht eingeschaltet hatten, sondern nur mit Tagfahrlicht fuhren. Das ist gefährlich, denn dann bleibt der hintere Teil des Fahrzeugs unbeleuchtet. Vermutlich geschieht das Ganze einfach aus Unaufmerksamkeit: Das Tagfahrlicht, das beim Einschalten des Motors automatisch aufleuchtet, wird mit dem Abblendlicht verwechselt. Um das zu vermeiden, prüfen Sie bitte bei Fahrten im Dunkeln immer, ob das Licht wirklich mit dem Schalter eingeschaltet wurde. Dann fahren Sie sicherer und unser Servicemobil sowie der Rest vom teilAuto-Team sind erleichtert.

Petition gegen Fahrpreiserhöhungen im MDV

Noch wenige Tage läuft sie, die Petition „Schluss mit den Fahrpreiserhöhungen im MDV!“, auf die wir Sie an dieser Stelle noch einmal hinweisen möchten. Unsere Motivation ist die Stärkung eines nachhaltigen Mobilitätsmixes aus Carsharing, Bus-, Bahn-, Rad-, und Fußverkehr. Einen guten, leistungsstarken und bezahlbaren ÖPNV kann Carsharing hervorragend ergänzen. Durch die jährlichen Preissteigerungen ist dieser ÖPNV im MDV-Gebiet jedoch in Gefahr. Deshalb wollen wir uns für ihn einsetzen. Sie auch? Dann unterzeichnen Sie noch bis zum 07. März hier: https://www.openpetition.de/petition/online/schluss-mit-den-fahrpreiserhoehungen-im-mdv

Servicemobil in Dresden sucht Unterstützung

Unser neuer Servicemobil-Dienstleister in Dresden sucht noch Verstärkung. Die grundlegenden Arbeitsaufgaben umfassen die Reinigung und Pflege der teilAuto-Fahrzeuge und Stationen sowie die Checks der Autos auf Verkehrssicherheit (Reifendruck, Licht, Ölstand etc.). Der Führerschein der Klasse B ist unbedingte Vorraussetzung. Ein gewisses technisches Verständnis und handwerkliches Geschick sind von Vorteil. Scheinwerferlampen und Scheibenwischerblätter sollte man auswechseln können. Die Anzahl der Arbeitsstunden pro Woche ist verhandelbar, eine Zusammenarbeit auf selbstständiger Basis gut umsetzbar. Für mehr Informationen melden Sie sich am besten direkt bei Daniel Hempel (E-Mail: info@hempel-soehne.de).

DKV-Karte und PIN

Vor einem Jahr haben wir die DKV-Tankkarten und das neue PIN-System eingeführt. Wir wollten noch einmal darauf hinweisen, dass die jeweilige Tank-PIN während der Buchungszeit auch in der App bzw. auf der mobilen Website (m.teilAuto.net) angezeigt wird. Schauen Sie einfach im Buchungskonto unter der laufenden Buchung nach.

Rechnung per Post wird bepreist

Die meisten unserer Nutzer erhalten ihre Rechnung schon papierfrei per E-Mail. Die Kunden, die Ihre Rechnung noch per Post erhalten, möchten wir daran erinnern, dass Sie sich noch bis zum 28.02.2015 für den Rechnungsversand per E-Mail entscheiden und durch die Umstellung eine Fahrtgutschrift von 5,- Euro von uns erhalten können. Senden Sie einfach eine kurze Nachricht an kontakt@teilAuto.net und geben Sie Ihre Kundennummer und die E-Mail an, an die die Rechnung zukünftig gehen soll. Ab dem 01. April dieses Jahres werden Papierrechnungen dann mit 1,50 Euro pro Sendung bepreist.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Mit Sternchen* gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen zum Absenden ausgefüllt werden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 7.

Bitte beachten: Die Eingabe ist auf 400 Zeichen begrenzt, Kommentarketten werden gelöscht.

0 / 400 Zeichen