Neuigkeiten

Hier halten wir Sie auf dem Laufenden

(Kommentare: 6)

Neue AGB ab dem 15. Dezember 2017

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Mobility Center GmbH ändern sich. Wir arbeiten fortlaufend daran, unser Carsharing-Angebot zu verbessern. Das bringt von Zeit zu Zeit Änderungen an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) mit sich: Zum 15. Dezember 2017 werden diese aktualisiert.
Bis einschließlich 14. Dezember 2017 gelten die Ihnen bekannten AGB, die Sie hier einsehen können.Das bekannte teilAuto-Angebot ist von den Änderungen ab dem 15. Dezember 2017 nicht betroffen. Die neue Struktur der AGB und der neue §14 ermöglichen uns die Einführung neuer Angebotsformen. Lassen Sie sich überraschen.Bitte beachten Sie: Ihre Zustimmung zur AGB-Änderung gilt als erteilt, wenn Sie dieser nicht bis zum 3. Dezember 2017 widersprechen. Sie haben bei Nichteinverständnis die Möglichkeit, den bestehenden Nutzungsvertrag zum 14. Dezember fristlos zu kündigen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerspruchs (AGB §20, Stand Dezember 2016). Alte und neue AGB finden Sie unter Downloads.Mit freundlichen GrüßenIhr teilAuto-Team 

Zurück

Kommentare

Kommentar von Alex |

Na es werden sicherlich beide System nebeneinander laufen. Am Ende wird es sicherlich einfach ein paar zusätzliche Kleinwagen geben, die schlicht und einfach nicht stationsgebunden sind. Ich bin aber auch sehr gespannt. :)

Kommentar von Roland |

Bin auch gespannt wie das funktionieren soll. Generell finde ich die Sache Super, nur bei genaueren betrachten müsste demzufolge auch die Flotte angepasst werden. Angenommen ich buche ein Fzg. ein zwei Wochen vorab in meiner Nähe, wie Garantiert man dann das dieses auch nur in der Nähe davon liegt? Selbst mit einer Einteilung in zwei Regionen Nord/Ost und Süd/West könnte der Weg erheblich weit zurückliegen.

Kommentar von Friede N. |

(@ Johannes G.: "Die neue Struktur der AGB und der neue §14 ermöglichen uns die Einführung neuer Angebotsformen") Die Schwierigkeiten für Freefloating sind nachvollziehbar. Wäre ich Konkurrenz, würde ich die unbequemsten Abstellplätze wählen bzw. ohne Regulierung, stünden schon bald alle KFZ im Wald. Nach erfolgreicher Bewährung im Rhein-Main-Gebiet darf sich hoffentlich jede Region mit ausreichender Nachfrage auf diesen Punkt im Carsharing freuen, auf den ich von Nicht-Kunden stets angesprochen werde. Wird langfristig die gesamte Flotte nun noch in ihrer Erscheinung der deutschen Mentalität angepasst, heißt Unscheinbarkeit, also Dritte erkennen nicht ob es sich um Carsharing oder gewöhnlichen Privatbesitz handelt, steht einem Börsengang nichts mehr im Weg. Viel Erfolg und mir noch viel Spaß!

Kommentar von Johannes G. |

Habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, die alten mit den neuen AGB's zu vergleichen, daher ist mir auch nur das geplante Angebot mit frei abstellbaren Fahrzeugen aufgefallen. Was sonst noch neu ist, konnte ich erstmal nicht unmittelbar feststellen. Bin aber gespannt, wie sich teilAuto weiterentwickelt.

Kommentar von David |

"freefloating" - sehr schön! Bin gespannt wie das in der Praxis funktioniert. :-)

Kommentar von Torsten |

Liebes teilAuto Team, "freefloating" also finden, nutzen und abstellen immer genau dann und DORT wo ich es benötige macht ein perfektes Carsharing praktisch. Genau darauf hoffe ich schon länger. Bin gespannt ob es denn auch in allen größeren Städten eingeführt wird. Danke.

Einen Kommentar schreiben

Mit Sternchen* gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen zum Absenden ausgefüllt werden.

Bitte addieren Sie 7 und 7.

Bitte beachten: Die Eingabe ist auf 400 Zeichen begrenzt, Kommentarketten werden gelöscht.

0 / 400 Zeichen