Neuigkeiten

Hier halten wir Sie auf dem Laufenden

(Kommentare: 30)

Soli-Aktionen: So können Sie uns unterstützen

Wir sind immer noch überwältigt von den vielen Rückmeldungen, die wir auf unseren letzten Newsletter bekommen haben. Danke für Ihre große Solidaritätsbereitschaft und die vielen – auch sehr konstruktiven und konkreten – Vorschläge zur Unterstützung von teilAuto & cityflitzer.In den vergangenen Tagen haben wir Ihre Anregungen geprüft, Ihre Ideen abgewogen und eigene Überlegungen angestellt, was derzeit technisch, personell und wirtschaftlich machbar ist. Unser Schwerpunkt lag dabei auf Maßnahmen, die zu einer dauerhaften Absicherung des Carsharing-Angebots beitragen können. Nun möchten wir Ihnen drei Unterstützungswege vorstellen, die ab sofort für Sie offen stehen.

+++ Update vom 20.04.20 Aktuell sind über 350 Soli-Buchungen und gut 80 Soli-Grundpreis-Meldungen bei uns eingegangen. Außerdem haben sich 450 Stationspat*innen bei uns gemeldet, die ein oder mehrere Stellplätze an 350 teilAuto-Stationen unterstützen. Danke an alle, die uns helfen, durchzuhalten! +++

Kurz vorab

Viele Nutzer*innen hatten sich eine Soli-Option durch Kleinstkredite oder Gutscheine gewünscht. Diese haben wir leider verwerfen müssen, da der administrative und rechtliche Aufwand zu groß wäre. Außerdem würden sie nur eine kurzfristige Liquiditäts-Verschiebung, aber keine durchgängige Absicherung bedeuten. Deshalb folgen nun die drei Soli-Optionen, die wir für geeigneter halten, um teilAuto & cityflitzer durch die Krise zu helfen.

Unsere drei Soli-Optionen

(1) Soli-Fahrzeug buchen

Viele Nutzer*innen hatten uns Soli-Buchungen vorgeschlagen, die zwar regulär gebucht, aber nicht angetreten werden. Da wir unsere Flotte für tatsächlich notwendige Fahrten aufrechterhalten wollen, haben wir uns entschlossen, virtuelle Soli-Autos an einer virtuellen Soli-Station einzurichten. Die Soli-Fahrzeuge sind in Web und App durch herzförmige Marker gekennzeichnet. Sie können wie reguläre Carsharing-Autos online von Ihnen gebucht werden. Der Zeitpreis ist Ihr Soli-Beitrag an uns. Er beträgt 5 Euro/Stunde und 50 Euro/Tag. Der km-Preis wird nicht berechnet. Hier können Sie sich einloggen und Ihr Soli-Fahrzeug buchen. Dazu wählen Sie einfach einen beliebigen Buchungs-Zeitraum aus, spätester Buchungszeitpunkt für ein Soli-Auto ist der 30. Juni 2020.

Soli-Auto an Soli-Station auf teilauto.net. Einfach gewünschte Soli-Zeit buchen (5 Euro/h). Der Zeitpreis ist Ihr Unterstützung-Betrag an uns.

(2) Stationspatenschaft

Unsere Stellplatzkosten laufen weiter, auch wenn unsere Autos kaum bewegt werden. Helfen Sie uns, Ihre Lieblingsstationen zu sichern, und zwar als Stationspatin bzw. Stationspate. Eine Patenschaft kostet 30 Euro pro Monat und Stellplatz. Und so geht’s: Schreiben Sie uns an stationspatenschaft@teilauto.net, wie viele Stellplätze Sie an welcher Station für wie viele Monate unterstützen möchten. Gerade für große Stationen mit vielen Stellplätzen kann es auch mehreren Paten geben.

Da wir eine Online-Übersicht zu unseren Stationspatenschaften erstellen, nennen Sie uns bitte in Ihrer E-Mail neben dem Stationsnamen auch noch den Namen, mit dem wir Sie als Patin oder Pate aufführen dürfen (Vor- und Zuname/ nur Vorname/ Nickname/ Firmenname/ anonym).

Als Beispiel:
„Ich möchte zwei Stellplätze an der Station Volkshaus in Leipzig für zwei Monate unterstützen. Tragen Sie als Patennamen bitte „Stephanie“ ein.

(3) Soli-Grundpreis für 3 Monate

Ob im Start-, Rahmen-, Vielfahrer-, cityflitzer- oder im Geschäftskundentarif: Schreiben Sie uns, mit welchem zusätzlichen monatlichen Soli-Betrag Sie unser Carsharing in den nächsten drei Monaten unterstützen möchten. Das geht einfach per E-Mail an soligrundpreis@teilauto.net. Wir buchen den gewählten Soli-Betrag jeweils auf den folgenden drei Monatsrechnungen mit ab. PS: Wir haben uns für den festen dreimonatigen Zeitraum entschieden, um den administrativen Aufwand überschaubar zu halten.

Kleines Schlusswort dazu

Die ganze Situation ist auch für uns neu und ungewohnt. Hätten Sie uns vor zwei Monaten gefragt, ob wir uns vorstellen könnten, einmal eine solche Soli-Aktion anzubieten, wir hätten es sicher selbst kaum geglaubt. Aber Ihre Rückmeldungen auf unseren letzten Newsletter haben uns darin bestärkt, diesen Weg auszuprobieren. Wir sind allen dankbar, die uns in dieser schwierigen Zeit unterstützen, egal wie groß oder klein der gewählte Beitrag ist.

Trotz der erschreckenden Dynamik der Ereignisse in den vergangenen Wochen sind wir glücklich zu sehen, dass sich mit unserem Carsharing auch eine echte Gemeinschaft entwickelt hat. Das macht uns froh, denn das war immer unser Antrieb. Deshalb haben wir uns auch auf den Weg gemacht, ein gemeinwohlzertifiziertes Unternehmen zu werden.

Wir hoffen, dass wir unsere Soli-Aktion in ein paar Wochen oder Monaten beenden können. Wir wünschen uns natürlich auch, dass sich die Gesamtlage möglichst bald wieder etwas entspannt. Deshalb: Passen Sie in der nächsten Zeit gut auf sich auf. Achten Sie auf Abstand und die Hygieneregeln (Siehe dazu auch: Hygiene und Sicherheit bei teilAuto-Fahrten). Und: Bleiben Sie so, wie Sie sind, denn wir sind sehr dankbar dafür, dass wir so besondere Nutzerinnen und Nutzer haben.

Mit herzlichen Grüßen im Namen des gesamten Teams

Michael Creutzer und Patrick Schöne,Geschäftsführer der Mobility Center GmbH mit teilAuto & cityflitzer

Zurück

Kommentare

Kommentar von Margitta |

Habe heute ein Soli-Auto für 2 Stunden gebucht. ist zwar nicht viel, aber ich bekomme seit einigen Monaten nur Krankengeld. Wurde im Januar an der Schulter operiert, durfte deshalb auch nicht Auto fahren. Fange jetzt langsam wieder an damit. es fehlt mir schon. Alles Gute für alle.

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Vielen Danke für die Unterstützung, Margitta, und gute Besserung für die Schulter!

Kommentar von Christian |

Lese grade zum ersten Mal davon. Buche immer über LeipzigMobil. Gibt es Neuigkeiten? Wie gehts euch gerade? Kann ich als LVB Kunde auch unterstützen? VG

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Hallo Christian, da die Abrechnung der Soli-Aktionen über das teilAuto-Kundenkonto verläuft, können Sie sich als LeipzigMobil-Kunde leider nicht direkt beteiligen. Aber danke für die Bereitschaft im Allgemeinen. Weiterhin gute Fahrt!

Kommentar von MH |

Schreibt doch auch welche der 3 Soli-Varianten für euch am besten ist und macht doch transparent wie viel Geld euch pro Monat fehlt bzw. wie viel Wagen ihr abstoßen müsst, es sei denn ihr erhaltet über die Soliaktionen bis Datum X Betrag Y. Gäbe es einen gemeinnützigen Förderverein könnte dieser für die Unterstützung Zuwendungsbesätigungen ausstellen ;-) Viel Erfolg und gutes Durchhalten! PS: Hab grad ne Tages-Soli-Buchung getätigt :-)

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Hallo MH, in unserem Newsbeitrag vom 21.4. (https://www.teilauto.net/carsharing/neuigkeiten/beitrag/danke-an-unsere-unterstuetzerinnen) haben wir geschrieben, dass wir im April mit Umsatzeinbußen von 500.000 Euro rechnen. Die Einnahmen durch die Soli-Aktionen beliefen sich zu diesem Zeitpunkt auf ca. 50.000 Euro. Diese 50.000 Euro verteilen sich über mehrere Monate (z.B. Soli-Fahrten in April, Mai, Juni etc.). Das macht transparent, dass Soli-Aktionen auch nur ein Teil der Lösung sein können. (Sie laufen ja auch immer noch weiter.) Insgesamt sind wir sehr dankbar und glücklich über so viel Unterstützung von Seiten unserer Nutzer*innen und Nutzer.

Kommentar von Anonymous |

Liebes ehemaliges TeilAuto, ich verstehe durchaus den Sinn einer Bonitätsprüfung und habe diesen ganz bewusst nicht in Frage gestellt. Jemanden abzulehnen, der nachweisbar zahlungsfähig und zahlungswillig ist, diesen potentiellen Kunden aber alleine auf einen einzelnen Schufa-Eintrag degradieren - nunja, es ist ihre unternehmerische Freiheit und Entscheidung. Wissen Sie? Ein negativer Schufa-Eintrag ist heilbar, jedoch einen potentiellen Kunden verlieren... diesen Kunden hat man in der Regel verloren und 10 bis 15 weitere mit ihm. Wenn Sie das unter unternehmerischem Handeln verstehen, kann ich gut nachvollziehen, wenn Sie Soli-Aktionen durchführen (müssen), um das Unternehmen am Leben zu halten. Was haben Sie erreicht? Einen Kunden, der zwischen 150e und 250e im Monat regelmäßig, pünktlich, abbuchen lässt, an ein anderes Unternehmen gebunden und im Zweifel der Kostensteigerung lieber die Anschaffung eines Kfz erwägt, anstatt sich einer nochmaligen Bonitäts"prüfung" bei TeilAuto zu unterziehen. Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar von Anonymous |

Ich denke nicht, dass TeilAuto, oder jedes andere Unternehmen, eine Soli-Aktion benötigt, solange sie es sich leisten kann, Neukunden abzulehnen. Als langjähriger Nutzer des Carsharing-Angebots von flinkster und ÖPNV-Jahrsabo-Inhaber kann ich eine Ablehnung aufgrund eines einzelnen negativen Schufa-Postens nicht nachvollziehen. Dies ist lediglich eine Momentaufnahme und sagt nichts über das Zustandekommen des Einzelpostens oder mein allgemeines Zahlungsverhalten aus. Würde ich mit TeilAuto genauso verfahren, dann müsste ich, nur weil ein Auto verdreckt ist, TeilAuto unterstellen, überall verdreckte Autos stehen zu haben - ob dieses Auto an einer Baustelle steht, interessierte mich in einer solchen Betrachtungsweise genausowenig, wie TeilAuto meine Begleitumstände zu interessieren scheinen. Kapitalismus schlägt Gemeinschaft. Ich wünsche mit diesem Geschäftsmodell viel Glück für die Zukunft.

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Lieber Anonymous, über das Thema Schufa hatten wir schon mal einen längeren Blogbeitrag geschrieben, der unseren Standpunkt ausführlich darlegt: https://www.teilauto.net/carsharing/neuigkeiten/beitrag/bonitaet/

Kommentar von Frikki |

Wenn man ein Auto etwas später zurückbringt, kann teilauto 50 Euro "Strafe" einziehen. Der Vorteil: Von 50 Euro Leihgebühr gehen fast 8 Euro ans Finanzamt (Umsatzsteuer), die 50 Euro Strafe gehen komplett an teilauto. (Der Staat braucht zwar auch einnahmen, aber beim "Spenden" will man vielleicht doch zielgenau agieren.) VG

Kommentar von Dorothea Weise |

Hallo aus Bad Lauchstädt! Kann ich das Geld für eine Stationspatenschaft überweisen oder zieht Ihr es mit der Rechnung ein? Bleibt gesund und haltet durch! Dorothea Weise

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Hallo Frau Weise, der Betrag würde von uns mit der Monatsrechnung eingezogen werden. Schreiben Sie uns einfach an stationspatenschaft@teilauto.net, wie viele Stellplätze Sie an welcher Station für wie viele Monate unterstützen möchten. Da wir eine Online-Übersicht zu unseren Stationspatenschaften erstellen, nennen Sie uns bitte in Ihrer E-Mail neben dem Stationsnamen auch noch den Namen, mit dem wir Sie als Patin oder Pate aufführen dürfen (Vor- und Zuname/ nur Vorname/ Nickname/ Firmenname/ anonym). Als Beispiel: „Ich möchte zwei Stellplätze an der Station Volkshaus in Leipzig für zwei Monate unterstützen. Tragen Sie als Patennamen bitte „Dorothea“ ein.

Kommentar von Martin Knechtel |

Da machen wir gern mit als Stationspate. Sind auch Autopaten denkbar? Haltet durch und frohe Ostern!

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Danke für die Unterstützung! Erstmal sind nur Stationspatenschaften angedacht, weil wir ja noch die Soli-Autos und den Soli-Grundpreis haben. Es soll ja auch nicht zu kompliziert werden. Herzliche nachträgliche Ostergrüße!

Kommentar von Jens |

Hallo @teilAuto Team, ich freue mich dass das Soli-Auto so gut angenommen wird. Ehrlich gesagt bin ich sogar überrascht über die Menge an Zuspruch. Was mir auffällt - es ist am Leipziger Hauptbahnhof verortet. Dort gibt es noch viele andere Fahrzeuge, so dass das weniger kritisch ist, und besser als das Auto irgendwo in der Pampa zu erstellen wo eventuell jemand "Neues" dazukommen könnte, der den Sinn nicht sofort versteht und ein echtes Auto erwartet. Aber: Der Leipziger Hauptbahnhof ist wiederum ein sehr bekanntes Gebiet für viele, und deswegen schauen sich vielleicht nicht alle an, was diese Station denn wirklich bedeutet. Nur vom Namen her könnte es sich auch um eine Station mit echten Autos, aber höherem (Solidaritäts-Preis) handeln. Kurz gesagt: Mein Vorschlag wäre, den Stellplatz in ein Gebiet mit hoher Grund-Abdeckung, aber für viele Leute unbekannter Autofahrqualität zu verlegen, zum Beispiel die Leipziger Innenstadt, wirklich mittenrein, besser nicht den Marktplatz aber vielleicht ein stark mit Passagen bebautes Gebiet, oder den Schwanenteich - dann würde *ich* mir zumindest anschauen wo die Station denn genau ist und wie man da hin kommt, und es würde mir auffallen dass es gar kein Auto gibt. Ist mir nur so aufgefallen, könnte man ja mal drüber nachdenken. :-)

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Hallo Jens, danke für Ihren Vorschlag. Wir haben uns tatsächlich einige Gedanken um die Platzierung der Soli-Station gemacht und sie im Vorfeld sogar ein paar mal hin- und hergeschoben. Wir haben uns dann für den Bahnhof als zentralen Punkt entschieden. Jetzt würden wir erstmal dabei bleiben. Aber danke fürs Gedankenmachen. Bleiben Sie gesund!

Kommentar von Gregor Meister |

Grüß euch, es ist ein spannender Weg den Ihr da gerade geht. Aus meinem Erleben fällt es mir immer leichert mich für etwas mitverantwortlich zu fühlen, wenn es ein hohes Maß an Transparenz gibt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr uns vermittelt, wann euch vieviel Geld fehlt und was eure Ziele in diesen Zeiten sind und auch wann Ihr es geschafft habt, stabile Verhältnisse für alle Beteiligten zu schaffen. Danke für eure Zuversicht in den Zusammenhalt der Menschen untereinander, wie gerne würde ich das häufiger erleben. Ich wünsch euch einen schönen Abend.

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Danke für den Hinweis. Diese Soli-Aktionen überhaupt anzubieten, ist ja auch für uns eine ganz neue Erfahrung. Aber Ihr Gedanke ist gut. Wenn wir eine Übersicht erarbeitet haben, was alles an Unterstützung reingekommen ist, sollten wir das auf jeden Fall auch noch mal genauer kommunizieren. Das ist auf jeden Fall wichtig, stimmt. Danke fürs Mitdenken!

Kommentar von Lena Kandler |

Liebes teilAuto-Team, ich finde euch auch ganz große klasse und möchte euch unterstützen!!! Danke, dass es euch und euer Konzept gibt. Ich werde ebenfalls eine Patenschaft für meine Nachbarstation in Dresden übernehmen. Außerdem studiere ich seit kurzem Online Marketing und habe gerade beschlossen, meine nächste Hausarbeit im Modul "Wertorientierte Unternehmensführung" über euch und die Gemeinwohlzertifizierung zu schreiben. Viele liebe Grüße von Lena

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Da freuen wir uns gleich zweimal, danke!

Kommentar von J. Hans |

Hey, schaltet bitte mal die Soli-Pool-Autos für die App frei. Da werden sie jedenfalls bei mir nicht angezeigt. Danke

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Das liegt leider an unterschiedlichen Ständen von Web und App (das sind historisch gewachsen unterschiedliche Entwicklungsstränge). Beim iPhone haben wir es gerade im Browser probiert: Über den Link teilauto.net/soli kommt man dann genau an die richtige Stelle.

Kommentar von Schäfchen |

Liebes Teilauto Team, wir haben gerade für 3 Monate die Stationspatenschaft für unseren Lieblingsstellplatz unterstützt und hoffen das wir euch damit helfen können. Bleibt gesund und macht weiter so.

Kommentar von Steffen Rahrbach |

Liebes TeilAuto-Team, es freut mich, dass mein gebuchtes Soli-Auto über eine Freisprecheinrichtung verfügt😀 Ich hoffe sehr, dass wir diese schwierige Zeit so gut wie möglich überstehen. Mit freundlichen Grüßen Steffen Rahrbach

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Danke für die freundlichen Worte, das Unterstützen und Mitmachen! ... und viel Spaß beim virtuellen Soli-Freisprechen ;)

Kommentar von Norman Jordan |

Hallo, liebes Teilauto Team. Das mit dem Soliauto buchen, hat super funktioniert. Ich finde es schön, das man euch auf diese Weise, in der jetzigen Situation unterstützen kann.

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Danke für Ihre Unterstützung. Wir sind wirklich froh, dass wir eine so tolle Gemeinschaft um uns haben.

Kommentar von Scherzer, Mario |

Sie haben mich, da ich Insolvenz als Musiker angemeldet habe und die Schufa-Einträge nun schlecht sind, als Mitglied abgelehnt, obgleich ich lt. Auskunft Ihrer Mitarbeiter über einJahr als Vielfahrer gegolten habe. Kann ich nun ein Soli-Auto buchen. In Laufweite habe ich 5 Autos stehen!

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Hallo Herr Scherzer, wir haben Ihren Kommentar an die Kundenbetreuung weitergeleitet, die können Ihre Anfrage genauer prüfen.

Kommentar von Jens |

Hallo, ich habe dann auch mal 3 Monate den Stellplatz meines häufigstgenutzten Autos unterstützt. Was als Info noch fehlt: Werden diese Summen auf der Rechnung mit erscheinen, werden diese Summen normal mit abgebucht wenn man ein Lastschriftverfahren hat? Danke. Ich wünsche uns allen dass wir möglichst gut durch diese Situation kommen. Wir brauchen uns alle gegenseitig. Selbst wenn teilAuto eine Firma ist - für viele von uns sähe die Situation ohne teilAuto ganz anders aus.

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Hallo Jens, danke erst einmal dafür, dass Sie 3 Monate Ihren am häufigsten genutzten Stellplatz sichern. Ja, der Betrag für die Patenschaft wird über die Monatsrechnung abgebucht.

Kommentar von Ralph Herzig |

Ich glaube im März habe ich teilAuto um über 90% mehr mit echten Nutzungen gebucht als sonst. Das hat sicher auch geholfen. 🙂

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Das hat auch geholfen, natürlich.

Kommentar von Anne |

Ich würde wirklich gern ein Soli Auto buchen, aber ich finde einfach keins - weder im Mai noch Juni (am Hauptbahnhof) - ich versuche in der teilauto App zu buchen. Gibt es da noch Probleme?

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Hallo Anne, haben Sie es mal unter diesem Link versucht: https://www.teilauto.net/soli

Kommentar von Patrick |

Solibuchung hat über die Webseite geklappt! Allerdings wurde mir als Zeitpreis auf der Webseite und in der E-Mail-Bestätigung jeweils 25,60€ für 24 Stunden Buchung angezeigt und nicht die oben beschriebenen 50€

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Hallo Patrick, danke für die Soli-Buchung! Aktuell werden die Zeit-Preise der Klasse Busse berechnet. Die kosten etwas weniger als 5 Euro. Nur so können wir aber gerade den Buchungszugang für alle ermöglichen. (Die vorherige Einstellung mit den 5 Euro hatte nicht für alle Kund*innen funktioniert. Morgen wollen wir das richten lassen.)

Kommentar von Lars |

Liebes teilauto Team, 2 mal 3 macht 4, widdewiddewit und 3 macht neune! Ich mach mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt. ..In dieser scheinbar alles überlagernden Krise ist es schön zu sehen, lesen, hören wieviel Herzlichkeit, Bereitschaft zur gegenseitigen Unterstützung einfach da ist...Das sollten wir uns über diese Krise erhalten und sichtbar (er) machen! Gehabt Euch wohl und bleibt gesund!

Kommentar von Karl |

Grundsätzlich gute Aktion - ich würde mich, wie viele andere, gern beteiligen! Es wäre allerdings praktischer, wenn die bereits gebuchten Zeiträume beim Soliauto angezeigt würden - sonst probiert man sich (wie ich gerade) dumm und dämlich!

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Hallo Karl, es war ein anderes Problem. Wenn du jetzt buchst, sollte es gehen. Aktuell werden die Zeit-Preise der Klasse Busse berechnet. Die kosten etwas weniger als 5 Euro. Nur so können wir aber gerade den Buchungszugang für alle ermöglichen.

Kommentar von Sabine Friedel |

Klasse Aktion, Stationspatenschaften sind "bestellt". Vielen Dank sowohl für das, was Ihr tut, als auch dafür, was und wie Ihr kommuniziert!

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Danke fürs Patin-werden!

Kommentar von Tobias |

Hallo zusammen! Super Idee, leider auch bei mir 3x keine Buchung des Soli-Autos möglich. Mehrmaliges zufälliges Probieren klappt also nicht, zeigt doch bitte an, für welchen Zeitraum die Autos verfügbar sind (so wie bei der normalen Flotte auch), dann gibt's keinen Frust beim Spenden. :) Beste Grüße!

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Hallo Tobias, es hing an der virtuellen Fahrzeugklasse (unser Fehler). Wenn Sie jetzt buchen, sollte es gehen. Aktuell werden die Zeit-Preise der Klasse Busse berechnet. Die kosten etwas weniger als 5 Euro. Nur so können wir aber gerade den Buchungszugang für alle ermöglichen. Sorry für die Umstände!

Kommentar von Matthias |

Habe eine Buchung vom Solifahrzeug an verschiedenen Tagen bis zum Oktober vergeblich probiert. Stellt doch auch ein Solifahrzeug in Dresden auf. Ich drück Euch die Daumen und versuch es später nochmal. Viele Grüsse aus Dresden

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Hallo Matthias, die Soli-Autos sind erstmal bis 30.06.2020 freigeschaltet. Deshalb hat Oktober auch nicht geklappt. Aktuell ist hinter der Leipziger Soli-Station ein Pool mit mehreren Fahrzeugen, da können wir aber noch aufstocken.

Kommentar von Sandra |

Auch bei mir hat die Solibuchung an verschiedenen Tagen nicht funktioniert.

Kommentar von Christian |

Liebes TA-Team, Ich kann die Soli-Station leider nicht finden. Sie ist am Hbf, richtig?

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Ja, Leipzig Hbf. Link: https://www.teilauto.net/soli

Kommentar von Udo Nägler |

Hallo liebes Team,eins vorneweg,ich nutze gern Euer Angebot.Nur leider ist es mir nicht möglich,Euch in dieser Zeit finanziell zu unterstützen,so gern,wie ich das auch wollte!Ich hab meinen Job erst mal verloren und muß mich in naher Zukunft einer O.P. unterziehen,hoffe aber,daß wir alle diesen Irrsinn überstehen!Bleibt uns erhalten!

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Lieber Herr Nägler, danke für Ihre Rückmeldung. Wir können gut verstehen, dass es Ihrer Situation gerade schwierig ist, unsere Soli-Aktionen zu unterstützen. Deshalb freuen wir uns trotzdem sehr über Ihren freundlichen Kommentar und wünschen Ihnen, dass auch Sie gut durch die Krise kommen. Passen Sie gut auf sich auf und natürlich: Viel Glück und Gesundheit!

Kommentar von Jan |

Hallo, auch bei mir hat die Buchung eines Soli-Autos nicht funktioniert. Schickt Ihr bitte noch mal eine Info, sobald das klappt? Danke & alles Gute!

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Sicher waren alle Soli-Pool-Autos zu dem von Ihnen gewählten Zeitpunkt schon vergeben. Probieren Sie es noch mal mit einem anderen Datum bzw. einer anderen Uhrzeit aus. Alles bis 30.06.2020 ist im Zeitrahmen.

Kommentar von Sven Heitkamp |

Liebes Teilauto-Team, ich bin ganz gerührt und wollte auch gleich ein Soliauto für zwei Stunden buchen. Doch egal zu welcher Uhr- und Tageszeit - es kam immer diese Fehlermeldung: „Die Buchung war nicht erfolgreich. Möglicherweise wurde das Fahrzeug für diesen Zeitraum bereits gebucht." Vielleicht gibt es noch ein Softwareproblem? Herzliche Grüße und haltet Teilauto gesund

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Hallo Herr Heitkamp, vermutlich waren alle Soli-Pool-Autos zu dem von Ihnen gewählten Zeitpunkt schon vergeben. Probieren Sie es noch mal mit einem anderen Datum (das aber noch vor dem 01.07.2020 liegt.)

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 8?