Neuigkeiten

Hier halten wir Sie auf dem Laufenden

(Kommentare: 7)

Die CleverShuttle-Aktion

Manchmal wollen Sie lieber selbst fahren – und manchmal gefahren werden? Das kennen wir. Deshalb kooperieren wir in Dresden und Leipzig jetzt mit CleverShuttle. Die Idee dahinter: Die Vorteile von Carsharing und Ridepooling verbinden. Und dabei noch Vergünstigungen bekommen.

+++ Hinweis: Die Aktion ist am 30.09.2019 abgelaufen. +++

CleverShuttle ist ein Ridepooling-Fahrdienst, der ausschließlich auf alternative Antriebe in der Flotte setzt. Grundlage ist ein Algorithmus, der Anfragende mit ähnlichen Zielen zu Fahrgemeinschaften zusammenfasst. Ein Angebot also, dass sich gut mit Carsharing verbinden lässt: Zum Einkauf oder Tagesausflug geht es mit teilAuto, abends nach dem Konzertbesuch lässt man sich auch mal von CleverShuttle nach Hause chauffieren. Das wäre auch was für Sie? Dann haben wir hier die passende Aktion dazu.

10 % Rabatt bei CleverShuttle

teilAuto-Kund*innen erhalten noch bis zum 30.09.19 einen Rabatt von 10 % auf jede Fahrt mit CleverShuttle in Leipzig oder Dresden. Einfach den Gutschein-Code: teilshuttle-L für eine Fahrt in Leipzig oder den Gutschein-Code: teilshuttle-D für eine Fahrt in Dresden bei der Buchung in die CleverShuttle-App eingeben und damit noch günstiger unterwegs sein.

10 € Fahrtguthaben bei teilAuto

Sie sind noch nicht bei teilAuto, nutzen aber bereits CleverShuttle? Auch gut. Denn: CleverShuttle-Kund*innen erhalten jetzt nach erfolgreicher Freischaltung bei teilAuto ein Fahrtguthaben in Höhe von 10,00 €*. Das Fahrtguthaben kann drei Monate genutzt werden. Einfach den Code: Clevershuttle19 bei der teilAuto-Online-Registrierung eingeben. Die Aktion gilt nur noch bis zum 30.09.2019. Deshalb holen Sie sich die App, wählen Sie den passenden Tarif und registrieren Sie sich am besten gleich jetzt.

Zu den Apps

teilAuto im App Store, im Play Store und als WebApp
Clevershuttle im App Store und im Play Store

 

*Hinweis: Der Gutschein-Code dieser Aktion ist nicht mit anderen Promo-Aktionen von teilAuto kombinierbar. Von der Aktion ausgeschlossen sind das VMT-Abo-Produkt sowie etwaige Sonderprodukte. Der Aktionszeitraum geht vom 19.08.2019 bis zum 30.09.2019.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Robert |

Teuer mobil sein ging schon immer. – Ein Ridepooling für cityflitzer zum Selbstfahren, das wäre innovativ! Und zwar so: 1. Fühler ausstrecken: in der App Start und Ziel angeben mit einem gewünschten Zeitfenster (nämlich „nach dem Konzert“...). 2. Matchen: die App sagt z.B. zwei Parteien bescheid; die eine holt das Auto, die andere wird abgeholt. Die Route kann auch gleich eingeblendet werden. 3. Abrechnen: alle Beteiligten zahlen ihren Anteil automatisch; lohnt sich praktisch immer: da die erste Stunde sowieso komplett bezahlt werden muss sind 50% Reduktion schon genug um sogar ein paar km zusätzlich auszugleichen (also sogar mehr als die doppelte Normalstrecke, da die ja auch geteilt werden). Die Idee lässt sich ausbauen: ich hätte nichts dagegen 3x Leute zu chauffieren, wenn ich anschließend kostenlos nach hause komme (wenn die Ridepooler die Option einschalten „100% Preis beim sofortigen Selbstfahren, 40-99% beim Ridepooling, 120% beim Ridepooling mit Taxikomfort ohne Selbstfahren). Die App könnte sich auch spontan selbst melden: „Hey, in deiner aktuellen Gegend sind zu viele cityflitzer aufgelaufen und an deiner Home-Adresse/deinem registriertem Ziel gibt es kaum welche...“ Sucht ihr zufällig noch Programmierer? In Leipzig vielleicht? ;-)

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Hi Robert, Ridepooling ist an sich eine gute Idee. Aber die rechtliche Lage dafür ist in Deutschland noch schwierig, das bekommen die aktuellen Ridepooling-Anbieter bereits zu spüren. Clevershuttle stellte deswegen in einigen Städten sein Angebot ein. Dann bräuchte man die Ridepooling-IT, die an unserer Buchungssystem angekoppelt werden müsste (wir hängen an einem großen Verbund-Netzwerk dran, da dauern Änderungen immer eine gewisse Zeit.) Dann bräuchte man auch noch so ein große, rege Nutzerschar, die dieses Angebot auch annimmt. Da liest man bei den aktuellen Ridepooling-Anbieter leider immer noch von zu vielen leeren Rückfahrten. Aktuell ist es deshalb für uns noch keine konkrete Option. Aber mal abwarten, was die Zukunft bringt.

Kommentar von TTBob |

Das ist hoffentlich nicht mehr, als Promo! CS ist vielleicht ein elektrisch angetriebenes Taxi, mehr aber nicht. Die haben im urbanen Raum keine Förderung verdient. In einer Stadt Menschen in kleinen Einheiten zu transportieren ist nichts innovatives.

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Wie schon beschrieben, ist die Aktion eine zeitlich begrenzte Rabattaktion, die man nutzen kann, wenn man möchte. Sicher gibt es Situationen (spät abends, kalt, Regen), in denen sich einige Menschen bewusst fürs Ridepooling entscheiden. Natürlich kann man auch weiter nach dem Konzert mit dem Fahrrad nach Hause fahren. Das finden wir auch gut.

Kommentar von Nico |

Ich würde es toll finden, wenn ihr clevershuttle in die teilauto app mit integrieren würdet, so wie ihr das mit cityflitzer gemacht habt. dann gibt es 1. mieten und zurück bringen 2. mieten und irgendwo endgültig abstellen und 3. buchen und keinen parkplatz suchen müssen. am besten dann auch ohne ein clevershuttle konto haben zu müssen. beste grüße nico

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Hallo Nico, danke für den Vorschlag. Das ist auf jeden Fall sehr progressiv gedacht von dir. Aber alles fängt ja immer erstmal irgendwo an. In diesem Fall ist es erstmal eine zeitlich begrenzte Rabattaktion. Mal sehen, was dann die Zukunft so bringt.

Kommentar von Johannes G. |

Einen Rabatt von 10% halte ich nicht für attraktiv, um etwas auszuprobieren, dass man normalerweise sowieso nicht ständig nutzt (wenn man vernünftig mit Geld umgeht). Sind wir mal ehrlich: CleverShuttle ist vielleicht eine ganz nette Sache und ich habe das auch schon einige Male genutzt, jedoch ist es immer noch so teuer (und wird sich m. E. trotzdem niemals ohne kräftige Finanzspritzen selbst tragen können!), dass es für regelmäßige Fahrten keine Option sein kann. Mit dem Code "URLAUB" waren in letzter Zeit aber ganze 30% Rabatt möglich, das hat sich dann durchaus gelohnt. Interessant zu wissen, dass es NextBike waren, die die Kooperation beendet haben. Das betrifft mich nämlich auch und nun habe ich kein Freikontingent mehr, welches ich nutzen kann. Nextbike über Leipzig mobil zu nutzen schlägt leider auch fehl, da meine Karte bisher nicht akzeptiert wurde und das Problem können die Verkehrsbetriebe nicht identifizieren. Schade! Alles sehr enttäuschend...

Kommentar von Mario |

.. und genau das brangere ich an (die Beendigung der Partnerschaft mit NextBike). Grüße Mario

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Wie gesagt, die Partnerschaft wurde leider seitens NextBike beendet.

Kommentar von Mario |

Wenn ich jetzt aber mit dem CleverShuttle statt mit einem NextBike zu einen etwas entfernteren TeiAuto fahre, fühlt sich das irgendwie wie ein Rückschritt in der Auswahl der Partner an. (Zugegeben nur in diesem speziellen Fall. Alle Partner für einen Verkehrs Mix sind natürlich positiv. ;) )

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Hallo Mario, bitte beachte, dass die Kooperation seitens NextBike beendet wurde. Du kannst NextBike selbstverständlich weiterhin nutzen, um zur nächsten teilAuto-Station zu kommen. VG teilAuto

Kommentar von Udo Held |

Warum ist die Aktion begrenzt? Ich würde mich sehr freuen, wenn es auf unbegrenzte Zeit die 10% geben würde. Liebe Grüße Udo

Antwort von teilAuto & cityflitzer

Hallo Udo, schön, dass dir die Aktion gefällt. Wir wollen erst mal schauen, ob die Aktion angenommen wird. Dann sehen wir weiter. VG teilAuto

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 7?

Bitte beachten: Die Eingabe ist auf 400 Zeichen begrenzt.

0 / 400 Zeichen