„Muss ich immer die Fußmatte ausschütteln?“
Für einige stellen drei Smarties auf dem Rücksitz bereits ein Ärgernis dar, anderen machen selbst größere Verunreinigungen wenig aus. Sicher ist es nicht leicht, hier einen gemeinsamen Nenner zu finden. Doch wir wollen zumindest mal wieder die Dinge kommunizieren, die aus unserer Sicht wichtig sind.
Wie sauber soll ich das Fahrzeug an der Station abgeben?
Für die Fahrzeugrückgabe gilt die Regel: Jeder beseitigt die von ihm verursachten Verschmutzungen selbst. Das heißt ganz einfach: Lassen Sie keinen Müll im Auto liegen. Ist die Fußmatte vom Spazierengehen durch Sand, Laub oder ähnliches verdreckt, schütteln oder fegen Sie sie aus. Entfernen Sie auch Kekskrümel & Co von den Sitzpolstern und Armaturen. Ein Handfeger ist im Auto. Wenn der Wagen außen deutlich verschmutzt ist, zum Beispiel weil Sie auf schlammigen Wegen fahren mussten, dann bringen Sie ihn in die Waschanlage. Nur geringfügige Verunreinigungen, die sich allmählich über die Zeit ansammeln, sollten für die regelmäßige Fahrzeugwartung durch unser Servicemobil zurückbleiben.
Welche Verschmutzungen sind der Servicezentrale zu melden?
Ihr Vornutzer hat das Auto nicht ausreichend sauber verlassen? Dann geben Sie uns bitte direkt vor Fahrtantritt Bescheid. Eine Verschmutzung kann wie ein Schaden an die 0345 44 5000 gemeldet werden. Der Anruf über die Hotline ist die Voraussetzung dafür, dass eine Reinigung veranlasst werden kann und der Verursacher zur Verantwortung gezogen wird.
Folgende Verunreinigungen sollten Sie uns bitte mitteilen:
- Müll im Fahrzeug – wenn es mehr als die vergessene Wasserflasche ist.
- Hunde- bzw. Tierhaare – aus Rücksicht auf Allergiker.
- Starker Geruch – denn dieser kann auf eine erhebliche Verunreinigung hinweisen, selbst wenn man auf Anhieb nichts sieht. Da in unseren Autos ein Rauchverbot gilt, fällt auch Zigarettengeruch in diese Kategorie.
- Auffällige, frisch erscheinende Flecken auf den Polstern.
- Eine erheblich verunreinigte Karosserie.
Ein paar Hinweise zum Abschluss
Unser günstiger Tagestarif greift bereits ab zehn Stunden Buchungsdauer. Er erlaubt es damit, manche Buchung ohne Mehrkosten zu verlängern, sodass mehr Zeit bleibt, um das Auto wieder in Ordnung zu bringen und gegebenenfalls zur Waschanlage zu fahren. Eine einfache Wäsche kann auch über die DKV-Tankkarte bezahlt werden.
Wir wissen natürlich, dass es manchmal nicht leicht ist, den Vorgaben der AGB zu entsprechen, weil der Terminplan drängt, das Kind quengelt oder das Wetter schlecht ist. Dennoch ist es im Interesse aller Kundinnen und Kunden wichtig, dass die Sauberkeitsregeln berücksichtigt werden. Denn wir wollen ja, dass Sie sich in unseren Fahrzeugen auch wohlfühlen können.
Kommentare
Kommentar von Klaus |
Antwort von teilAuto & cityflitzer
Kommentar von Anja |
Antwort von teilAuto & cityflitzer
Kommentar von Julia |
Antwort von teilAuto & cityflitzer
Kommentar von Sebastian W. |
Antwort von teilAuto & cityflitzer
Kommentar von Johannes G. |
Antwort von teilAuto & cityflitzer
Kommentar von Dennis |
Antwort von teilAuto & cityflitzer
Kommentar von Michael |
Antwort von teilAuto & cityflitzer
Kommentar von Cornelius Klemmer |
Antwort von teilAuto & cityflitzer
Kommentar von anton |
Kommentar von Jürgen |
Einen Kommentar schreiben